Ist es wirklich ungesund, zum Einschlafen Musik zu hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schläfst du nach der Musik gut ein? Wenn ja, sei froh und scher dich nicht um die Meinung deiner Freundin. Sie meint es vielleicht gut, aber sie kann nicht wissen was dir gut tut. Wenn du gerne Musik vor dem schlafengehn hörst, dann tu es! Entspann dich weiterhin und denk nicht drüber nach was Andere für richtig halten. Das ist nämlich nicht immer hilfreich. Hör auf deinen Körper. Wenn er sich mit der Musik entspannen kann, dann solltest du ihm dieses Vergnügen gönnen!

Ja, also, ich finde es einfach am entspannendsten, mit Musik schlafen zu gehen... Danke für deine hilfreiche Antwort! :) Mir ist natürlich klar, dass meine Freundin es nur gut mit mir meint, aber ich finde es einfach angenehmer so. Sie hatte mich nur etwas beunruhigt, deshalb habe ich hier auch gefragt. ;)

@MJfan3012

vielen Dank für die "HA":) Und guten Schlaf weiterhin;)

@kroiss

Kein Problem! Hast du echt verdient ;-) Und danke :-)

Wenn die Musik beim Einschlafen hilft, ist sie auf keinen Fall schädlich, im Gegenteil. Des weiteren kommt die eigentlich wichtige Tiefschlafphase erst viel später und bis dahin hat der Körper und das Gehirn sowieso jedes Umgebungsgeräusch weitesgehend ausgeblendet.

Also ich hör Hardstyle und wenn ich das abends höre..dreh ich sowas von am Rad,da könnt ich nen Marathon laufen

zu meiner hardstyle zeit hab ich ihn auch zum einschlafen gehört^^

Nö, das stimmt nicht. Das Hirn blendet Umgebungsgeräusche sowieso aus wenn es schläft, und da die Musik dann eh von selbst ausgeht schadet das nicht. lg

Ok, danke! :) Ich war nur unsicher weil ihre Kinderärztin das ihr wohl mal erklärt hat... :/

@MJfan3012

Laute Musik ist schädlich. Aber einfach nur leise im Hintergrund zum wegträumen ist ok. Hab ich auch gemacht und ich schließe bald mein 2. Studium ab, es macht also weder blöde noch sonst was. lg

@user1444

Ok, (nochmal) Danke :)

stimmt nicht....der tiefschlaf kommt ja erst später....davor entspannt sich halt der körper und wenn musik dazu hilft is das doch gut=)

Was möchtest Du wissen?