Ist es wirklich so schwer, Arzt zu werden?

8 Antworten

Ich würde sagen Naturwissenschaften insgesamt sind sehr wichtig im Studium . Und ja - Da musst Du sehr viel pauken , Du musst Dir ja alle Lateinischen Wörter zu den verschiedensten Krankheiten merken usw. !! Außerdem braucht man dafür ein sehr sehr gutes Abi , ich glaub sogar 1,0 !

Also .. Der Weg dahin ist ziemlich schwer ! Aber wenn Du esunbedingt willst , dann könntest Du Dich persönlich bei deinem Arzt darüber informieren - ich glaube da kostet fragen nichts ;)

LG :))

Extrem intelligent würde ich nicht sagen. Man muss überdurchschnittlich sein aufjedenfall. Und definitiv unendlich sich für Medizin zu interessieren. Wenn man es wirklich will kann man über einige Umwege trotz normaleren Noten ans Ziel kommen. Bloß Begeisterung muss immer da sein, ansonsten bleibste auf der Strecke.

Naja einen Dösbartel kann man nicht gebrauchen.Fehler kosten das Leben.So leicht ist das Studium nicht.

Du solltest den Unterschied zwischen den jeweiligen Maßeinheiten schon kennen ;) informier dich einfach, bewirb dich - dann wirst du ja sehen ob deine Mathe-Kenntnisse reichen :)

der matheanteil im studium ist die kleinste hürde. du brauchst aber ein gutes abi!