Ist es ungewöhnlich, wenn eine kleine Schnittwunde dick wird?

3 Antworten

Schnittverletzungen an den Fingern sind immer schmerzhaft und können sich schnell entzünden. Wichtig nicht daran rumdoktern, mit klarem Wasser abwaschen und nach Möglichkeit den Daumen nicht abtrocknen. Wenn die Entzündung anhält guck mal hier hat bei uns immer super geholfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

Schwer zu beurteilen wenn man es nicht sehen kann. Das etwas anschwillt kann eine ganz normale reaktion sein. Komm natürlich drauf an wie sehr.

kannst ein foto zeigen?

ja aber wenn sie die andern drum herum verfärben sofoert zum artzt ... also wenn z.b. am arm die adern rot werde

also bei Schnittverletzungen an den Fingern, sind keine Venen verletzt worden. ich weiß du meinst die Gefahr der Blutvergiftung. Aber gut, dass du das anbringst, weil Verletzungen an den Venen oder Arterien, sollte man aufpassen.