ist es ungesunde tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht ungesund, solange du am tage auch die möglichkeit hast, für ruhe und dunkelheit zu sorgen!

dumme und absolut sinnfreie antwort, haste schonmal schicht gearbeitet du drops ?

@MrSchnulliBulli

Mein Bruder arbeitet nur nachts, weil er ein Nachtmensch ist und tagsüber schläft er. Das nun schon seit 25 Jahren und ist immer noch gesund und munter und fühlt sich pudelwohl.

das ist absolut ungesund !!!ich arbeite seit 13 jahren schicht und tagschlaf ist nicht das gleiche wie der nachtschlaf. du kannst dich nicht so erholen wie nachts. der mensch ist tagaktiv und nachtarbeit kostet kraft.

stimmt genau! ich komme grad von der nachtschicht und fühl mich völlig ausgelaugt.

naja, das ist ja im prinzip nur ein antrainierter rhytmus und den kannst du auch umstellen.. für eine woche ist das unbedenklich, auch für längere zeit oder gar für immer, solang du ausreichend schlaf hast und trotzdem mal das tageslicht siehst :-D nur die umstellung auf den gewohnten rhytmus ist schwerer :-D

Was möchtest Du wissen?