Ist es ungesund zuviel Erkältungstee zu trinken?

7 Antworten

Es gibt durchaus Tee mit heilender Wirkung, die man auch überdosieren kann.

Das steht aber drauf.

Erkältungstee ist nicht ungesund, da er gegen Erkältungen helfen soll. Zudem besteht Tee ja nur aus Wasser und den Stoffen der Kräuter oder Pflanzen. Daher schadet er deinem Körper nicht, sondern unterstützt ihn eher bei der Bekämpfung der Erkältung.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Okay vielen Dank für die Antwort :)

Dankeschön :D

nö, im Gegenteil. Aber ich würde zwischendurch auch mal Husten und Bronchialtee trinken, und pfefferminztee. Außerdem kannst du ja mal auf die Inhaltsstoffe schauen beim Erkätungstee. Ist vermutlich nicht jeder Erkältungstee gleich.

Warum sollte das ungesund sein ?

Tee und Wasser sind die gesündesten Getränke die es gibt .

Gruß DayX19

Nein, das ist gut viel zu trinken auch viel Tee, aber am besten ungesüßt.