ist es ungesund rapsöl zu trinken

11 Antworten

Versuch macht kluch. Wenn du es verträgst, kannst du es ein paar Wochen lang trinken, auf Dauer eher nicht. Besonders schmackhaft ist es auch nicht und du wirst es bald wieder sein lassen. Mit der Milch ist das ebenso. Hast du Mangelerscheinungen oder nur Untergewicht? Reines Untergewicht ist völlig unbedenklich. Lass dir von den Normfetischisten nichts anderes einreden, solange du dich wohl fühlst! Menschen sind verschieden - Schrauben sind genormt.

Öle und Fette braucht der Körper unbedingt aber auf keinen Fall in so großen Mengen! Wenn Du Gewicht zulegen willst esse lieber größere als empfohlene Mengen an Eiweiß! Mußt du mal probieren was Du am besten verträgst. Man kann ohne weiteres mehrere Eier am Tag essen oder täglich ein Schnitzel, mußt nur auf die Verdauung achten das es nicht stopft aber da hilft dann wieder ein wenig Öl oder als Beilage Gemüse. Am besten wäre demeter Leinöl von Naturkraftwerke, das ist kaum bitter und der tägliche Teelöffel tut gut.

Statt Eier und Schnitzel, das mit viel Soße gereicht wird die auch Schmand enthält, geht es auch vegetarisch z.B. mit Bio-Süßlupinenmehl! Das kann man für Soßen zum andicken benutzen, und überall da wo Eier und Milch ersetzt werden sollen. Der Eiweißgehalt bei Süßlupine sind unglaubliche 40% pro 100g Trockenmasse. Eier haben da nur ca. 10% - da guckst Du!

Wenn Du nur geringe Mengen essen kannst und dadurch diese Probleme hast, die sich kein Arzt erklären kann, solltest Du die Mengen versuchen zu trainieren. Von Tag zu Tag ein wenig mehr. Wenn man Speisen gut würzt hat man auch meist mehr appetit als man reinbekommt.

Am einfachsten kann man unmengen an Speisen essen nach denen man verrückt ist.

Ach und nicht vergessen ordentlich Kuchen und Gebäck! Die totalen Kalorienbomben.

Lala. Wie wäre es mit Reismilch? Hafermilch? Mandelmilch? Haselnussmilch? Sojamilch? Oder Nüsse? Haben auch viele Kalorien.

Von Öl, bekommst du nur Durchfall (bestenfalls), Erbrechen und gesund zunehmen wirst du davon bestimmt nicht.

ich kann mir NICHT vorstellen das ist gesund. Niemals. Außerdem wirkt Öl eher abführend wenn man so viel trinkt. Es gibt Astronautengetränk so nennen es die Magersüchtigen zumindest was man oft Untergewichtigen Leuten verschreibt aber rede darüber mit deinem Arzt

Rapsöl geht sehr stark ans Herz, mach das auf gar keinen Fall! Und Milch ungesund? Lebst du unterm Stein? Milch ist sehr gesund, wäre gut, wenn du soviel trinkst.

Milch ist eben nicht so gesund :D. Ich glaube du solltest dich mal mit Ernährung beschäftigen und nicht Sachen labern die vor 50 Jahren mal gut gedacht waren.

@LilcookieMonsta

milch ist gesund, auch wenn militante veganer anderes behaupten, aber haltbare beweise schuldig bleiben.

@justmenotyou

Milch hat zwar viel Fett, aber stärkt die Knochen, daher ist es sinnvoll fettarme Milch zu trinken.

@Leo248

Zitat :Milch ist nicht die hervorragende Quelle für Calcium für die sie landläufig gehalten wird, denn ein Großteil der Nährstoffe wird durch die intensiven Verarbeitungsprozesse, denen die Milch heute unterliegt, für den Körper nicht mehr verfügbar - dazu gehört auch Calcium. Darüber hinaus ist anzumerken, dass insbesondere Grünpflanzen wie Spinat, Tahin (Sesampaste) und Grünkohl die besten Lieferanten für Calcium sind.

@LilcookieMonsta

@LilcookieMonsta: Hm.. Ich würde mal sagen, Du solltest erstmal gute Tatsachen bringen können, warum Milch ungesund sein sollte. Du klingst eher so, als würdest Du deine "Information" nur irgendwann aufgeschnappt haben und es jetzt nachreden.

@OrangeMan123

Ich muss dir Recht geben, durch die Bearbeitung wird die Qualität der Milch leider verschlechtert und es stimmt, dass Grünpflanzen gute Lieferanten für Calcium sind, die Frage ist allerdings wie man zunimmt und nicht woher man viel Calcium bekommt.