Ist es ungesund Keksteig zu essen?

5 Antworten

naja da sind rohe eier drin, also wie schonmal hier erwähnt salmonellen gefahr und die ganzen zutaten sind noch ungebacken, somit für den magen nicht gut bekömmlich. das führt zu magenschmerzen.

Das selbe Problem hatte ich gestern gehabt, hatte nämlich rohe Kekse von meiner Schwester gegessen. Bauchschmerzen hatte ich nich, jedoch Kratzen im Hals, (wie etwa bei Magen Darm, Grippe, Mandelentzündung oder Erkältung) und im Nachhinein noch Kopfschmerzen und Erbrechen. Im Nachhinein besteht zudem noch Salmonellengefahr wegen der rohen Eier. Rohen Kekse die nicht richtig oder garnicht durchgebacken sind sollte man besser die Finger von lassen, man kriegt nur Probleme damit. Also. Immer erst richtig durchbacken lassen, dann passiert auch nix, zuminndest sollte nix passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ungesund weil der Teil LOGISCHER WEISE aus ROHEN Zutaten besteht! Du wirst AUF JEDEN FALL Bauchschmerzen bekommen wenn du den Teig isst!! Denk doch mal nach!! In einem Teig sind ROHE EIER!! Also eine hohe Gefahr für Salmonellen!! Du kriegst nicht nur Bauchschmerzen du wirst auch KRANK davon!

Ja kannst du. Aber wenn rohe Eier drin sind, besteht im ungebackenen Zustand immer die Gefahr von Salmonellen.

Gesund ist es auf keinen Fall, weil der Teig im Magen liegt...

verreisterNutzer  26.08.2012, 09:30

Heißt das der Teig wird nicht verdaut?

SweetGirl2504  26.08.2012, 09:32
@verreisterNutzer

Nur schwer. Das ist der Grund für die Bauchschmerzen UND du kannst wegen der ROHEN EIER Salmonellen kriegen!!