Ist es unbedenklich fünfmal in der Woche einen Liter Radler zu trinken?

6 Antworten

es kommt nicht nur auf die Menge an, die alkoholfreien Tage sind meiner Meinung nach zu kurz

LG

Ein halber Liter Bier ist nicht unbedenklich, nur risikoarm. Egal wie wenig Alkohol es ist, es schadet immer. Laut WHO soll man aber auch mindestens 2 tage die Woche ganz ohne Alkohol auskommen.

Normalerweise rauche ich auch nur grünes abends aber in letzter Zeit bei der Hitze habe ich es mir angewöhnt desöfteren mal 2 Radler vorm Dübel zu trinken ist sehr entspnnt aber sollte ich mir auf die Dauer schon abgewöhnen :D

Beim Radler kommt es auf das Mischverhältnis an - ich kenne es eher mit 2/3 Bier, 1/3 Limonade/Mineral - 1L kann daher auch mehr als 1/2L Bier enthalten.

Zwei Tage pro Woche nichts Alkoholisches zu trinken ist mE das Minimum - gut ist es auch zwischendurch mal mehrere Wochen ganz darauf zu verzichten, Alkohol zu trinken (fällt dies einem schwer ist eine Suchtgefährdung vorhanden).

Nach WHO sind ein großer Teil der Bevölkerung in westlichen Ländern alkoholkrank. Ich mit meinem regelmäßigen Konsum von Bier und dem einen oder anderen Glässchen Wein gehöre zu dieser illustren Gruppe dazu. Die meisten Bekannten und Verwandten von mir auch.

Andererseits kann ich Dir aber auch sagen, dass das alle potente, erfolgreiche Menschen und wertvolle Elemente der Gesellschaft sind. Keiner davon ist auch nur im allerentferntesten das, was man im Volksmund Alki nennt.

Ich würde es mit den WHO Empfehlungen nicht so eng sehen.

Ich persönlich finde es zu viel und zu oft. Du läufst Gefahr abhängig zu werden.

Aber warum behauptet die WHO dann dass es in diesem Maße unbedenklich wäre :D

@Lustprinzip22

Das verstehe ich auch nicht so genau. wenn du zu oft Bier trinkst, denkst du irgendwann, "Ist doch nur ein bisschen mehr als sonst."," Heute mal eine Ausnahme",usw.