Ist es sehr viel "gesünder" Joints mit Aktivkohlefilter zu rauchen im Vergleich zum normalen Tip?

9 Antworten

Es ist nicht gesünder aber harmloser/weniger schädlich.

aber sowas ist eigentlich kein großer Unterscheid. Guck einfach wenn du mit Aktivkohlefilter das rauchen besser findest als mit Tip dann bleib dabei, sonst bleib beim Tip ^^

Ich selber finde Aktivkohlefilter sehr viel besser als Tips, Mein Hals freut sich immer über Aktivkohlefilter :D

Jo genau aus dem Grund hab ich mir jetzt welche bestellt weil mein Hals und Rachen vom normalen Dübel teilweise so gereizt ist :D

@Forsure

Vernünftig ;D Man muss beim dübeln einfach sich ein bisschen rumprobieren bis man sein perfektes "setup" gefunden hat, Grade ich probier ja immer mir den Rausch von anfang bis zum ende perfekt zu machen und dazu gehört halt auch ein angenehmes rauchen (:

so ist es :)

Ja es ist sehr viel gesünder.. hab gestern erst was von ca 70% Schadstofffilterung gelesen weis aber die seite nicht mehr (mein gedächtnis leidet :p). Ausserdem ist es weitausangenehmer zu rauchen und du hast einen natürlichen geschmack da ja eben schadstoffe die beim verbrennen entstehen und ansich nichts mit dem gras bzw dem geschmack davon zutun haben ja herausgefiltert werden. Weiterhin kann ich dir noch empfehlen bong zu rauchen da du weniger gras benötigst und somit geldsparst. Aktivkohlefilter kann man auch bei bongs verwenden musst du dir halt eine entsprechende kaufen.

Es ist aufjedenfall angenehmer und gesünder würde ich nicht so sagen. Es ist aufjedenfall weniger schädlich.

Genau das heißt gesünder in diesem Zusammenhang.

Sehr viel gesünder nicht, aber auf jedenfall ein bisschen. Jedoch geht doch nichts über einen gut gerollten Tip. ;)

Bong rauchen ist gesünder als beides.
Da der Rauch durch Wasser gefiltert wird und man beim One-Hiten nur einmal rauch einatmet.

Wird der Rauch nicht eher gekühlt? Klar ein bisschen gefiltert schon aber ich glaube nicht wirklich Erwähnenswert viel, korrigier mich wenn ich falsch liege :D

Mein Hals sagt eindeutig nein zu Bongs... Keine Ahnung kratzt mir viel zu sehr im Hals und der Hustenreiz ist auch nur schlimm. Nach 4 1/2 Jahren Konsum sollte man ja eigentlich meinen das die Lunge ein Hit mittlerweile ohne faxen hinkriegt oder? :D

@Peppman21

kannst ja aktivkohle in die bong packen. am besten noch vorkühler oder perculator bong. wenns dann noch kratzt, dann stimmt bei dir etwas nicht. oder das gras ist drecks-gestreckt!

Ja nach 20 mal Bong rauchen sollte man schon langsam das One-Hiten inbekommen. Vielleicht nimmst du auch den falschen Tabak oder zu viel oder die falsche Atemtechnik.

Eine bessere Kühlung kann man noch mit nem Eisfach erreichen. Aber meistens habe ich keine Lust immer Eis in die Bong zu packen.

@AntiProhibition

One-Hiten bekomm ich ja hin wenn ich will aber ich rauch generell nicht grade oft Bong. ist einfach nicht so meins, genau wie Vapen und pipe rauchen, mag ich auch nicht wirklich. Sich hinzusetzten und allein sich ne schöne Tüte zu rollen macht mir unmengen an Spaß ;D

Also ja das Wasser in einer Bong hat keine filternde Funktion, und wenn dann minimal.
Hauptsächlich wird der Rauch vorm inhalieren durch das Wasser abgekühlt, was das rauchen bei einer gescheiten Bong wesentlich angenehmer macht.

Rauche trotzdem lieber ne schön gerollte Tüte ;)