Ist es schon vorgekommen, dass man eine hebephrene Schizophrenie heilen konnte?

6 Antworten

Bevor du anfängst Symptome zu googlen etc solltest du dich einem Fachmann anvertrauen, der dir etwas diagnostiziert.

Könnte auch Hypochondrie sein. Lass dich untersuchen, bevor du Panik bekommst vor etwas, was nur in deinem Kopf stattfindet.

Hallo,

wenn das alles vor einer Woche begonnen hat, solltest du das Geschehen zu der Zeit noch einmal anschauen und in die Heilung oder Klärung bringen.

Du hast keine Form der Schizophrenie, sondern bist aufgewühlt und durcheinander. Man nennt das auch unter Schock stehen.

Sprich mit emotional kompetenten Menschen über das Erlebte und lasse deine Emotionen zu.

Alles Gute...

Gute Antwort, der ich mich gerne anschließe!

Heilen nicht, aber eine deutliche Verbesserung des Zustandes ist möglich. Was aber schon vorgekommen ist: Leute haben versucht sich selbst eine Diagnose zu stellen, haben Symptome gegoogelt. Das bringt sie dann zu einem Krankheitsbild das selbst für einen ausgebildeten Facharzt nicht leicht zu Bestimmen ist. Haben sich dadurch komplett verunsichert und letztendlich Depressionen entwickelt.
Wenn du den Verdacht hast du hättest eine psychische Störung geh zu deinem Hausarzt, lass dir eine Überweisung zum Psychologen/Psychiater geben. Geh da hin und lass dich untersuchen.

Ich weiß nicht ob Schizophrenie nicht in einigen Fällen wieder weg gegangen ist, normalerweise wird sie aber im Lauf der Zeit eher schlimmer.

Dass was du schilderst hört sich aber nicht im Geringsten wie Schizophrenie an. Bei Schizophrenie hört man z.B. häufig Stimmen. Dass was du schilderst hört sich eher so an, als ob du dich da in irgendwas reinsteigerst.

Geh aber am besten zum Arzt, nur der kann eine Diagnose stellen.

Bei Schizophrenie hört man z.B. häufig Stimmen.

Bei der Hebephrenie ist das nicht der FAll. HIer fehlen die großen Symptome.  Aber die/der? FragestellerIn hat keine Hebephrenie.

DAs kommt dabei heraus, wenn man googelt, aber die Texte nicht versteht.

Warte erst mal eine ärztliche Diagnose ab, bevor du dir weiter Gedanken machst.

Von Sprachverarmung ist in deiner Frage übrigens absolut nichts zu bemerken. Von daher glaube ich, du redest dir das Ganze nur ein.