Ist es schlimm,wenn Nagellackentferner in eine Wunde kommt?

6 Antworten

Es brennt. Am besten solltest du versuchen, es zu vermeiden. Evtl. kannst du ein Ohrenstäbchen mit Nackellack entferner beträufeln, aber es sollte nicht zu vollgesogen sein und versuchen, den Nagellack vorsichtig abzumachen. Kostet zwar Geduld, aber naja.... Und danach die Hände waschen.

an sicht ist es nicht schön für den Körper, weil Nagellackentferner nichts anderes ist, als Alkohol, ABER KEIN TRINK-ALKOHOL, beides sind Gifte(mit Alkohol werden in der Biologie Zellen, Gewebe und Tiere fixiert, also getötet, damit man sie besser untersuchen kann), aber in kleinen Mengen sollte es keine Problem geben...

falls doch etwas sichtbar anders ist bitte zum Arzt (daafür müsstest du deine Finger schon drin einweichen)

Meistens brennt es... Aber da Nagellackentferner meist aus viel Alkehol besteht ist es wie ein Desenfiktionsmittel...

LG jenny ^^

kommt darauf an wie viel reinkommt also gesund ist es nicht aber naja wenn wenig rein kommt brennts aber das wars dann auch also Lebensbedrohlich ist es nur dann wenn echt viel rein kommt hoffe konnte helfen

Mir passiert das öfters, das brennt halt ziemlich aber sonst ist noch nichts schlimmes passiert.