Ist es schlimm, wenn Metallstaub in eine Wunde gelangt?

4 Antworten

Ich habe heut viel geschraubt

Beruflich? Dann ist das ein Arbeitsunfall und Du solltest schleunigst zum dafür zuständigen Arzt (Adresse hängt in Eurem Betrieb aus), damit bei eventuellen Folgeschäden die BG zahlt.

Wegen des Metalls am Schraubendreher würde ich mir weniger Sorgen machen als wegen des sonstigen Drecks.

Wenn du die Wunde sofort gewaschen und desinfiziert hast und sie zu klein ist, um damit zum Arzt zu gehen, ist das eigentlich kein Thema. Das maximalste, was passieren könnte, wäre eine Entzündung der Wunde, wenn sie jetzt wieder schmutzig wird. Also Pflaster rauf, dann wird alles gut :)

Naja, das ist eine etwas ungewöhnliche Art den Körper mit Eisen zu versorgen, aber passieren wird da nichts.

Vlt wirst zu Iron Man...war es radioaktiv?