Ist es schlimm wenn man 5 Kilo Übergewicht hat? =)

8 Antworten

Hallo

ich denke das 5 Kilo nicht so schlimm sind. Ich bin 189 cm große und ob ich jetzt 90 Kilo habe oder 95 Kilo ist eher unerheblich. Man muss sich wohl fühlen. Bei 153 cm 5 Kilo zu viel sieht da schon anders aus. Ich denke es kommt auch auf die Körpergröße an.

kommt auf die Figur an.wir wissen nicht wie die 5 Kilo verteilt sind aber wenn man Zahlen sieht sind 5 Kilo schon viel.aber es kommt drauf an ob du dich wohl fühlst mit den 5 Kilo.

5 Kilo zu viel bezogen aufs Normalgewicht sind nicht schlimm. Aber richtiges Übergewicht, egal wie viele Kilos sind schlecht für deinen Körper. Du meinst aber offenbar kein richtiges Übergewicht. Also nein. Wen kümmern ein paar Kilos.

Kommt drauf an, ob du dich so wohl in deiner Haut fühlst :) Wenn du dich aber nicht wohlfühlst dann änder einfach was daran ;)

Is Schinken ob mans sieht oder nicht:

Übergewicht belastet die Knochen, kann Diabetes etc. vorrufen UND 5kg Übergewicht bedeutet auch ein 5% höheres Sterberisiko. Ohne jetzt iwem Angst machen zu wollen.