Ist es schlimm, Tee sehr lange ziehen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

egal 50%
bis zu 5 Minuten 30%
bis zu 15 Minuten 20%
weniger als 3 Minuten 0%
bis zu 30 Minuten 0%
bis zu einer Stunde 0%
bis zu 2 Stunden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis zu 5 Minuten

Hey,

also eigentlich lässt man den Tee je nach Sorte ca. 5 min ziehen. Meines Wissens nach ist es nicht schädlich, den Tee lange ziehen zu lassen, nur verändert er möglicherweise seinen Geschmack nach einer gewissen Zeit. Z.B. wird Schwarztee nach zu langem ziehen sehr bitter, dann schmeckt er nicht mehr so gut... Aber es komt halt auf die Sorte an. Bei manchem Früchtetee wird der Geschmack sogar besser!

Vg, Lillylike

Ich trinke meistens Lakritztee und da merke ich Geschmacklich keinen Unterschied mehr, nachdem er ein paar Minuten gezogen hat

@kappe619

coool! Ich wusste gar nicht, dass es Lakritztee gibt! Kaufst du den in der Dogerie, im Lebensmittelladen oder in nem Teeladen?

bis zu 5 Minuten

Mir würde er dann nicht mehr schmecken, aber schlimm kann es eigentlich nicht sein. Der Tee muss allerdings einwandfrei sein. Verrate mal Deine Marke.

Lakritztee von NaschBär Esens, einfach super^^

egal

Naja so wie er dir schmeckt. Zu lange schmeckt den meisten nicht mehr, aber eigentlich muss das jeder für sich wissen. Ist auch von Sorte zu Sorte unterschiedlich.

Glaube nicht das es Schädlich ist.Aber so genau kann ich es dir nicht sagen =x. Denke aber das wenn du es zuu Lange drinnen lässt es auch nicht gerade gesund ist.

By the Way:Hübsches Bild =)

bis zu 15 Minuten

Schwarzer Tee bis 5mins, Früchtetee bis zu 8 mins Im schlimmsten Fall schmeckt er bitter.

Nee, tut mein Tee auch nach ein paar Stunden nicht. und Zucker tu ich sowieso nicht rein.

Was möchtest Du wissen?