Ist es schlimm, blass zu sein?

8 Antworten

Das weiß ich nicht. Ich bin auch sehr blass und wenn ich mich in die Sonne lege, dann krig ich nur Sonnenbrannt ;). Ich find es nicht schlimm. Meine Tante hat richtig Krebsrote Haut, weil sie zuviel in der Sonne war. Da ist mir blass eindeutig lieber :D

Erstmal ist das gar nicht schlimm. Ich bin auch nicht gerande braungebrannt. Aber es wird oft mit Krankheit angesehen. Viele denken wenn man blass aussieht ist man krank. Und wenn man immer blass aussieht denken sie man ist immer krank, das gefällt vielen nicht.

Blass ist völlig o.k. lass Dich da nicht beirren. Früher und auch in den asiatischen Ländern ist das auch total in. Könntest mit Make-up und Selbstbräuner nachhelfen, aber warum solltest Du. Der Tip mit in die Sonne legen, wäre für Dich eh schlecht, da die hellen Hauttypen meist eher rot als braun werden. Auf Spitznamen nicht reagieren, bzw. hinter Dich gucken, ob da jemand steht, der gemeint sein könnte.

Im Mittelalter war Blässe ein Schönheitsideal, weil Adlige nicht dem Wetter ausgesetzt waren und das einfache Volk draußen schuften musste. Aber Trends ändern sich halt und deswegen ist es heute halt "in" braun zu sein :)

Blässe ist auch ein Zeichen,dass man krank ist.

Aber das muss es bei dir ja nicht sein. Es gibt nun mal Menschen die blasser sind als andere.

Wenn du Sicherheit haben möchtest, das alles in Ordnung ist, lass dich doch einfach mal untersuchen.

Aber wenn du dich wohlfühlst, ist das auch nicht nötig.