Ist es schädlich wenn man eine zu schwache Brille trägt?

8 Antworten

Du solltest überprüfen lassen, ob deine Augen sich verschlechtert haben! Wenn ja, kommst du um neue Gläser nicht herum, denn es ist nicht gut für deine Augen, wenn du eine Brille mit der falschen Sehstärke benutzt! Wenn du deine jetzige Brille noch nicht lange hast, brauchst du ja nicht eine komplett neue Brille zu kaufen, sondern nur die Gläser!

Danke für den "Stern"!

Schädlich ist es nicht, wenn es Dich nicht stört.

Natürlich ist es schädlich, eine falsche Brille zu tragen!

@glaubeesnicht

Nein, ist es nicht. Bitte erst über das Thema informieren und dann antworten.

Es kann schon schaden, zumindest überanstrengen. Lass die Augen nachmessen. Das Modell kannst du ja behalten, es gibt ggf. halt neue Gläser und somit eine stärkere Brille. Aber darum kommst du auf Dauer nicht herum.

Ob schädlich kann ich nicht genau sagen aber auf jeden Fall ist es nicht gut. Denn das bewirkt, wie du selber schon feststellst, eine andauernde Zusatzbelastung für deine Augenmuskeln. Auf dauer wirst du damit nicht glücklich werden!

Wer möchte schon ne stärkere Brille haben ? Du nicht und ich auch nicht - aber wenns eben sein muss müssen wir in den sauren Apfel beißen und ab zum Optiker...seufz. Sonst werden die Augen immer schlechter und das wäre noch besch...