ist es schädlich mit blasenentzündung sex zu haben?

5 Antworten

  • Geschlechtsverkehr mit Blasenentzündung sollte man nicht vollziehen, denn das irritiert den Bereich nur zusätzlich und macht den Befall weiterer Schleimhautregionen noch einfacher. Damit machst du alles schlimmer.
  • Bei einer sehr leichten Blasenentzündung kannst du einige Tage lang viel Blasen-und-Nierentee trinken und hoffen, dass es von alleine weggeht.
  • Sobald Blut im Urin ist oder du deutliche Schmerzen hast, auch wenn du nicht gerade urinierst, dann solltest du einen Frauenarzt oder Urologen aufsuchen und es behandeln lassen.
  • Nach Abklingen der Blasenentzündung solltest du unbedingt mit einer Milchsäurekur die Vaginalflora unterstützen.

bin ein mann sry hätte ich dazuschreiben sollen

@RickySpanish77

Ja, das wäre praktisch gewesen. Blasenentzündungen sind bei Frauen drastisch häufiger, so dass ich spontan an eine Frau gedacht habe.

Als Mann verschlimmert Sex eine Blasenentzündung regelhaft nicht. Gleichwohl solltest du bedenken, dass du deine Sexualpartnerin infizieren könntest. Wenn, dann bitte nur mit Kondom.

Du selbst solltest auf Blasen-und-Nierentee setzen und einige Tage viel davon trinken. Dann geht es bei Männern fast immer von alleine weg. Nimm es trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Du musst das Problem beheben, bevor die Entzündung chronisch und schwer behandelbar wird.

Es gilt das Gleiche: Mit Blut im Urin sofort zum Arzt.

https://www.medikamente-per-klick.de/heumann-blasen-und-nierentee-solubitrat-uro-60g-02680720

Vermutlich heißt, du warst noch nicht beim Arzt. Fange morgens nach dem Aufstehen etwas Urin in einem Glas auf. Normaler Urin ist klar, hellgelb und riecht nur leicht. Sicher ist, dass du (noch) eine Harnwegsinfektion hast, aber (noch) keine Blasenentzündung. Die Steigerungsstufen von Harnwegsinfektion sind Blasenentzündung - Nierenbeckenentzündung - Nierenentzündung -Nierenversagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja es ist schlimm. bei einer blasenetzündung sind bakterien eingedrungen, die dein körper nun versucht auszuschütten.

wenn du jetzt auch noch geschlechtsverkehr hast (was vermutlich die ursache der blasenentzündung sein könnte), ist es äusserst kontraproduktiv.

die entzündung kann sich verlängern und/oder verschlimmern.

Würde ich nicht machen weil eine Blasentzündung ansteckend ist.

Ich glaube dann hätte ich keine Lust auf Sex!

Was möchtest Du wissen?