Ist es schädlich jeden Tag Sport zu treiben?

16 Antworten

normalerweise solltest nicht an 2 tagen hintereinander ein muskelpaar beanspruchen. zumindest wenn du muskeln aufbauen willst. bei dir gehts aber scheinbar eher um gewichtsabbau - daher is des training am anfang täglich kein problem.

mit den gewichten würd ich aber abwechseln. mach am montag die schultern, dienstag rücken, mittwoch arme, donnertag beine etc... dann hast mit sowas auch kein problem.. :)

wenn dus ruhig angehst und die ruhepause hast du ja: dann meine ich: ist das ok

Wenn du im Fitnessstudio angemeldet bist, wird es ja dort einen Trainer geben, den du Fragen kannst? Der wird dir das am besten erklären können. Die Muskeln brauchen schon eine gewisse Zeit um sich vom Krafttraining zu erholen. Das Ausdauertraining dagegen sollte unter gewissen Umständen auch täglich möglich sein, denke ich.

Abgesehen davon halte ich es für gefährlich, es gleich am Anfang zu übertreiben, wenn du vorhast, das über eine längere Zeit aufrecht zu erhalten. Ich denke, dass die Gefahr besteht, dass du dann schnell die Lust verlierst.

Wenn Du Deinen Körper nicht ausreichend Zeit zum regenerieren gibst, dann wachsen Deine Muskeln nicht, denn das machen sie nur in der Zeit zwischen den Belastungen. Wenn sie aber nicht wachsen und Du sie weiter stresst, dann kann es auch zu Verletzungen kommen.

Montag Training Dienstag nicht, oder nur leichtes Ausdauertraining.Mittwoch wieder volles Programm usw... Wenn Du zu viel machst, wirst Du auch schnell die Lust verlieren, Dich jeden Tag zu qäulen und schnell ist der Trainingserfolg futsch.

Nur wenn du nichts gegen die Neutralisierung der ausgestossenen Milchsäuren beim Sport tust...

Habe ich von gehört, wie kann man die denn neutralisieren?

@paula2005

Achso,und während des Sports trinken....