Ist es ratsam mit einer Blasenentzündung zu fliegen?

5 Antworten

hallo, hab eine unangenehme nachricht für dich: die meisten frauen, die in solcher situation - urlaub mit partner steht bevor - eine blasenentzündung bekommen, die haben einen ganz bestimmten seelischen hintergrund dafür, nämlich partnerschaftsprobleme. sei ganz ganz lieb zu ihr, und sehr vorsichtig, aber fang gleich an, mit ihr zu reden über eure partnerschaft und eventuelle probleme. wenn es hart kommt, sind schon antibiotika auch angebracht, jedenfalls für kurze zeit, ansonsten pflanzliche mittel wie zb Nephroselect. aber nutzt den urlaub zum ausdiskutieren und liebevolles problemlösen!

Geh doch Heute in die Notapotheke und hole dir eine Arznei,dann geht es morgen schon besser.Solange die nieren nicht angegriffen sind,ist das kein Problem!

Also ich kann von allen frei verkäuflichen Hilfen nur abraten. Kostet nur Zeit und Geld. Ne richtige Blasenentzündung braucht eine richtige Antibiotikabehandlung, wirkt dann sehr schnell und nachhaltig. Alles andere ist Quatsch.

Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Die Bakterien müssen aus der Blase vollständig raus, weil es sonst wieder kommt, was sogar Eileiterentzündungen nach sich ziehen kann. Ich würde an euerer Stelle ins nächste Krankenhaus, in die Notaufnahmen gehen. Dort muüssen sie deine Frau behandeln. Falls es aber so schlimm ist, daß sie nicht fahren darf, hat sie gleich ein Attest, was von jeder Fluggesellschaft anerkannt wird. Sie soll auf jeden Fall viel heißes Wasser trinken. Das leitet am besten aus. Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch einen Nieren-und-Blasentee aus der Apotheke holen. Gute Besserung.

Ratsam sicherlich nicht, möglich wird es allemal sein... Und geht der Flug wirklich "morgend" und nicht doch "morgen"?

wohl eher morgens.

Würde mir unbedingt vorher noch ein Antibiotikum besorgen. Wirkt sehr schnell, schon nach der 1.-2. Einnahme. Sonst kanns sehr schmerzhaft werden und der Urlaub ist futsch. Da heute Sonntag ist, könnt ihr ruhig ins Krankenhaus fahren.

dh ne blasenentzündung is ne echt fiese sache

Was möchtest Du wissen?