Ist es ratsam, ein letztes Gespräch mit meiner Ex zu suchen?

18 Antworten

Ich denke, dir fehlt ein richtiger Grund für ihn, sich zu trennen und für dich, ihn gehen zu lassen. Da ist so ein Gespräch natürlich gut. Mach dir aber klar, dass es dich erneut verletzen könnte.

nein, ihr seit ein Jahr getrennt!!! Da kannst du nicht wieder mit einem Gespräch anfangen. Wahrscheinlich hast du deinen Ex auch schon einige male darauf angesprochen. Es wird ihn auch nerven. Er will nichts mehr von dir, also lass es sein und schaue nach vorne und nicht immer zurück.

Ja mach das. Eventuell auch eine neutrale Person hinzuziehen.

Ein Gespräch kann nicht schaden aber du solltest dir darüber im klaren sein das es dir danach nicht umbedingt besser geht sondern vielleicht wieder in ein kleines Loch fällst.

so wie es sich anhört, bist du bis heute nicht darüber hinweg. trennung ist etwas, womit jeder mal zurecht kommen muss. meist hilft hier auch ein gespräch mit freunden/eltern/seelsorger. wenn du für dich noch keinen richtigen abschluss gefunden hast und dir noch ein paar antworten erhoffst, kannst du ein gespräch suchen, sofern dein ehemaliger partner dazu bereit ist, denn "erzwingen" kann man nichts. 11 jahre sind eine lange zeit, aber du solltest in dich kehren und versuchen, die vergangenheit ruhen zu lassen und dich auf die gegenwart konzentrieren. versuche das beste aus der/jeder situation zu machen und wieder die schönen dinge in dein leben zu lassen, ohne viel darüber nachzudenken, sonst verlierst du dich in deinen gedanken und läufst gefahr, in eine depression zu geraten.

viel erfolg und koaha e