Ist es okay eine kleine "Diät-Pause" einzulegen?

4 Antworten

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen reden aber ich selber habe auch eine „Diät Pause“ eingelegt und zwar ziemlich lange (ungefähr 1-2Monate) und habe trotzdem mein Gewicht halten können. Obwohl immer alle vom Jo-Jo Effekt reden ist bis jetzt bei mir noch nichts zu sehen. In der „Pause“ hab ich auch oft Cheat Days gemacht hab wirklich viel gegessen hab es aber irgendwie wieder ausgeglichen. Von daher denke ich das du ruhig eine Pause einlegen kannst,muss ja nicht gleich so lange sein wie bei mir :D aber es geht und du brauchst keine Angst zu haben zuzunehmen wenn du deine Cheat days durch Sport oder am nächsten etwas weniger essen ausgleichst.

und wegen dem Apfelmus musst dir keine Sorgen machen Meist sind das nicht allzu viele kcal

hoffe konnte dir etwas helfen :)

  1. 4-5kg in der Zeit ist optimal und gesund
  2. wegen Apfelmus musst du doch kein schlechtes Gewissen haben, vor allem hat das im vgl. zu anderen Leckerein sehr wenig kcal
  3. Hin und wieder darfst du dir ja schon etwas gönnen, wenn du Lust auf etwas Süsses hast, dann nimm halt mal einen Keks, von 60kcal nimmt man nicht zu
  4. Lieber hin und wieder was süsses, als Fressattacken zu erleben :/

Hallo! Vermutlich siehst Du das einfach falsch. Aber : Eine Antwort kann immer nur so gut sein wie es die Frage zulässt.

Geschlecht, Alter, Gewicht /  - alles fehlt. Und schon überspringen die besten Experten solche Fragen

Aber Diäten machen eh selten Sinn und Cheatdays sind die Quadratur des Unsinns

Alles Gute

Heißhunger hast du wahrscheinlich, weil du dich nicht richtig ernährst. Oder du isst zu wenig. Es kommt ja nicht darauf an, wenig zu essen, sondern GESUND zu essen, deshalb halten Diäten wo man einfach nur wenig isst auf Dauer nicht.