Ist es ok ein Fake Nerd brille in der Öffentlichkeit zu tragen?

9 Antworten

Mehr  Intelligenz wird sie dir nicht bringen, aber für viele Menschen mögen Brillenträger doch - warum auch immer - intelligenter wirken als Personen ohne Brille. Besonders oft hört man dieses Klischee auch Schulen oder Unis. Ich halte es für absolut Unsinn, aber manche mag es doch beeinflussen... Aber zu deiner Frage: natürlich kannst du das, warum auch nicht... du brauchst das ja auch niemanden erzählen. Du hast halt jetzt eine Brille und fertig... wenn es dir gefällt ist es doch okay. Du brauchst niemanden um Erlaubnis zu fragen und kannst sie tragen wann immer du auch willst.

Manche Leute werden das sehr albern finden. Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber wenn sie dir gut gefällt, dann gibt es keine Gesetze dagegen.

Ob man dadurch tatsächlich intelligenter aussieht...ich bin da sehr skeptisch. Ich finde, wenn man sieht dass es nur darum geht Hipsterframes tragen zu können, wirkt das eher...mmmh...naja, nicht intelligent eben.

Das ist völlig okay, einen Nerdbrille ist doch tatsächlich voll cool und angesagt

Es sins nur Fenstergläser und darum ist das vollkommen unschädlich. Wenn du es cool findest mach es einfach.

Wenn du es cool findest, trag sie. Aber eins kann ich dir sagen: sie lässt dich NICHT intelligenter aussehen

Oh ja...wahre Worte 😂