Ist es notwendig, das Talent zu fördern?

Handyzeichnung - (zeichnen, Talent, Förderung) Digitale Zeichnung - (zeichnen, Talent, Förderung) Mit Buntstiften - (zeichnen, Talent, Förderung) Mein Bruder, digitale Zeichnung - (zeichnen, Talent, Förderung) Wasserfarben - (zeichnen, Talent, Förderung)

4 Antworten

Ich zeichne auch seit ich 8 Jahre alt bin, also fast 10 Jahre jetzt.
Mit 12 habe ich dann "Zeichenunterricht" genommen, was aber ehrlich gesagt kaum weitergeholfen hat. Man hat zwar was Neues in Sachen Techniken und Pinseln gelernt, aber nichts in Sachen Zeichenstil und Verbesserung. Diese zwei Faktoren kommen nämlich immer von dir selber.

Wenn du jetzt Interesse hast, deinen Horizont in Sachen Erfahrung und Techniken zu erweitern, dann ist Zeichenunterricht sehr nützlich.
Ich habe die meisten Sachen, die ich heute weiß, mir selbst beigebracht, weil Selbstpraxis immer noch die beste Praxis sein kann.
Es gibt durchaus "billige" Zeichenkurse, wo man häufig in der Gruppe arbeitet, aber dort ist die individuelle Betreuung durch den Zeichenlehrer nicht garantiert.

vorteile schon...aber ich zeichne auch schon seit dem ich 6 bin (also seit 10 Jahren) und am anfang sahen die zeichnungen eben Kinderhaft aus...wenn ich nie geübt hätte würden sie jetzt nicht so ausehen...ich mal haupsächlich am pc...ich mach mal bikder rein damite siehst wie weit man ungeför kommt wenn man 10 Jahre lang zeichnen nur als hobby und ohne jegliche förderung ausübt. Hoffe ich konnte helfen LG EG

Emo Löwe - (zeichnen, Talent, Förderung) Ichigo - (zeichnen, Talent, Förderung) Naruto - (zeichnen, Talent, Förderung)

Ich zeichne auch meistens am PC, danke für die Antwort! :D

@Semke

np^^ ich helf gerne ;D

Ja, du wirst dich mit der Zeit auch verbessern, wobei ich nicht sagen kann, dass deine Zeichnungen sooo gut sind.

Wenn ihr das Geld habt, dann solltest du schauen, dass du dich fördern lässt, ansonsten würde ich versuchen einfach regelmäßig zu zeichnen.

Ich bewundere dich, mach weiter so denn du hast talent. Sehr spezielle Bilder die du hier zeigst, aber mir gefallen sie sehr, vorallem nummer 2 und 3.

Danke :)