ist es normal das wasser aus meiner brustwarze kommt?

8 Antworten

Hallo, Manon!

Dass da Flüssigkeit rauskommt, ohne, das du draufdrückst ist ungewöhnlich, aber kein Indiz auf eine Schwangerschaft.Wie man schwanger wird, solltest du wissen...Aber das kann man mit einem Test aus der Apotheke, dem Drogeriemarkt ,oder beim Gynäkologen herausfinden!!

das wasser kommt ja raus wenn ich irend wie an die brust warze komme:( und schwangerschaft ist es auf keinen fall

Das haben manche Frauen fast jedes mal, bevor sie ihre Periode bekommen. Grund dafür steht unten.
Aber - ohne dich verrückt machen zu wollen: ich würde das mal beim Frauenarzt ansprechen. Es ist sicher nicht unnormal, aber einfach zur eigenen Sicherheit würde ich mir nochmal die Bestätigung holen wollen :-)

"Das Brustdrüsengewebe reagiert empfindlich auf das zyklische Auf und Ab der Hormone. Gesteuert vom Ansteigen der Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen lagert sich im Verlauf des Monatszyklus verstärkt Wasser in die Brust ein, und mehr Blut fließt durch die Äderchen."
Quelle: http://dgk.de/gesundheit/frauengesundheit/brustkrebs/die-weibliche-brust.html

Wenn du draufdrückst und es kommt eine Flüssigkeit heraus, dann solltest du das beim Frauenarzt klären, da das nicht normal ist. Aber keine Panik, es muss ja nicht immer gleich das allerschlimmste sein.

Suche einen Frauenarzt auf, es kann was harmloses sein, aber das kann eben nur ein Arzt feststellen und behandeln. Gute Besserung

Gehe am besten mal zum Frauenarzt und lass es abklären. Es könnte aber durchaus auch sein das der Körper schon mal übt, für später.