Ist es normal das man spürt wie der Ausfluss austritt?

4 Antworten

Das ist normal, dass man es spürt, wenn es mal etwas mehr ist.

Ja, ist doch dein Körper.

Du merkst doch auch, wenn die die Nase läuft.

Ja nur normalerweise spüre ich es nicht so stark

@123a123a

Wenn es viel ist, ist es ja logisch, dass man es spürt.

Hi :-)

Ja, das ist etwas ganz Normales und bedeutet nichts Schlimmes. An manchen Tagen hat man einen etwas stärkeren Ausfluss und an anderen Tagen wieder einen etwas schwächeren. Das ist mal so mal so. Es ist auch normal, wenn man dies spürt. Wenn deine Slipeinlage zu sehr nass oder voll wird, dann wechsle diese einfach aus.

Solange dein Ausfluss nicht extrem unangenehm riecht oder eine seltsame Farbe hat, ist alles in Ordnung. Der Ausfluss hat eine sehr wichtige Funktion in deinem Körper, denn er schützt und reinigt deine Scheide von innen heraus. Und da gibt es eben mal mehr und mal weniger zu tun, um es einfach zu sagen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Das ist normal, solange es nicht immer so viel ist. Wenn du oft und viel Ausfluss hast, kann dies auf eine Infektion bzw. Pilz deuten, muss aber nicht sein. In der Pubertät ist das ganz normal, und ja ich spüre es auch.