Ist es normal das ich meinen Finger doppelt sehe?

5 Antworten

Erst mal, was DocShamac sagt.

Du siehst immer zwei Bilder. Wenn du Deinen Blick auf ein Objekt richtest, dann stellt sich er Winkel der Blickrichtung so ein, dass sich die Bilder überlappen. Im Gehirn wird daraus ein 3D-Bild erstellt.

Wenn Du nun den Winkel der Augen z.B. bei Nahsicht verstellst, hast Du im Hintergrund ein Objekt, was sich im rechten Auge auf der linken Seite befindet und im linken Auge auf der rechten Seite. Im Gehirn lassen sich diese beiden Ansichten nicht mehr deckungsgleich zusammen setzen und es entsteht eine Doppelansicht mit Lücke dazwischen. Umgekehrt bei Fernsicht genauso nur anders herum.

Du hast zwei Augen. Dein Gehirn erhält also zwei Bilder. Wenn du deinen Finger fokussierst, dann rücken deine Pupillen enger beisamen wodurch bei entfernteren Gegenständen Doppelbilder entstehen.

Also ja, das ist normal. Wenn es nicht so wäre, könntest du nicht 3-dimensional sehen.

Ja ist normal

Ja das ist normal;)

Normal