Ist es normal, dass diese 'mouches volantes' immer ungefähr an der gleichen Stelle sind?

4 Antworten

Ja das ist normal.

Tipp: Mouches Volantes hat mit dem Alter eigentlich jeder. Normalerweise blendet das Gehirn die Dinger aber erfolgreich aus. Das ist in etwa wie mit deiner Nase: Wenn ich dich bewusst daran erinnere, dass du sie eigentlich sehen kannst, fällt sie dir plötzlich auf und kann sogar im Blickfeld stören. Irgendwann hast du sie aber wieder vergessen und siehst sie nicht mehr.

Wenn man aber ängstlich ist dann wird man dafür sensibilisiert. Hab ich eine Krankheit? Was ist das nur? Man beginnt bewusst drauf zu achten und sie bleiben.

Also: Wenn du sie mal siehst versuch gar nicht weiter darüber nachzudenken und sie gehen weg.

Danke, wegen dir sehe ich jetzt meine Nase

Was du beschreibst ist nicht auffällig, sondern normal.

ja, das ist normal, sie erscheinen immer wie ein Bild an derselben Stelle

Ist bei mir auch so ;D mach dir keine sorgen!