Ist es normal , dass bei kinder diazepam zäpfchen so schnell wirkt?

4 Antworten

Diazepam verstärkt die Wirkung eines hemmenden Botenstoffes im Gehirn (Gamma-Amino-Buttersäure; kurz: GABA), der die Aktivität der Nervenzellen im zentralen Nervensystem verringert. Dadurch erzielt Diazepam eine angstlösende, krampflösende, beruhigende und schlafanstoßende Wirkung, die schon relativ rasch nach der Einnahme eintritt. Ärzte verschreiben Diazepam zur Behandlung akuter Angst- und Spannungszustände und als Schlafmittel.

Ja...das ist normal, Kinder sind noch nicht so vorbelastet mit Medikamenten, da wirkt es schneller.

Außerdem ist ein Diazepam Zäpfchen dafür bekannt, das es schnell bei Kindern wirkt, da es schnell krampflösend, u.s.w. ist.

Gute Besserung für deine Tochter.

LG Pummelweib :-)

Der Wirkstoff ist generell sehr schnell in der Wirkung. Als Zäpfchen ohnehin, weil er direkt resorbiert wird.

ich würde sagen ja, weil kinder ein geringeres körpergewicht haben, ich bin aber kein arzt, bei unklarheiten arzt oder apotheker fragen.