Ist es möglich RhinoPRONT und Aspirin Complex zu kombinieren?

4 Antworten

Es ist nicht sinnvoll die beiden Medikamente zu kombinieren.

Einer der Wirkstoffe in beiden Medikamenten ist Pseudoephedrin. In Hohen Dosierungen erhöht es den Blutdruck, den Puls, führt zu Nervosität, kann Kopfschmerzen auslösen etc.

Besonders die Nebenwirkungen die das Herz betreffen können bei entsprechender Veranlagung oder bei Vorerkrankungen zu Komplikationen führen.

Vielen Dank! :)

Wenn du es in der Apotheke kaufen willst, dann geht das rote Licht "Kontraindikation an".

Es ist nicht sinnvoll und nicht ratsam, diese beiden zu kombinieren.

Möglich ist es, sinnvoll nicht. Beide Medikamente lindern die Beschwerden einer Erkältung - eins ist völlig ausreichend. Viel hilft nicht immer viel.

Gute Besserung

Dankeschön! :)

Sind ja beide verschreibungspflichtig. Wenn es der Arzt so verordnet hat, dann ja, wenn nicht, dann nein.

Tut mir leid aber die sind beide NICHT verschreibungspflichtig.

@vulnerasanentur

Google sagt ja, deshalb war meine Antwort so.

@sternenmeer57

Hätte Google meine Frage beantwortet, hätte ich mich ja gar nicht erst hier gemeldet. :)