Ist es möglich nach 4 Wochen mit gebrochenen Fuß in den Urlaub zu fliegen?

5 Antworten

Kommt darauf an, was für einen Urlaub Du machen willst. Ins Meer gehen funktioniert mit vielen Verbänden nicht unbedingt, langes Wandern und Sightseeing ist auch nicht das Wahre und den ganzen Tag im Hotel sitzen ist auch sinnlos. Ich würde mal mit dem Arzt sprechen; wenn Du den Urlaub noch stornieren kannst, ist das aber sicher auch kein Fehler!

Natürlich kannst du in den Urlaub fliegen, aber der Bruch ist erst nach 5 - 6 Wochen stabil. Du solltest also im Urlaub noch mindestens die erste Woche den Fuß nicht voll belasten und auch nicht so fiel "auf den Beinen" sein. Aber zum Strand gehen und das Bein hochzulagern kannst du...

Klar. Außer du wolltest wandern gehen :) wenn man nicht stornieren kann würd ichs auf jeden Fall machen.

Ich denke schon, aber das sollte lieber dein Arzt entscheiden. Kommt ja auch drauf an wo es hingehen soll.

in die Türkei nach Side

@Mel871998

Ui, da ist es ja auch ein bißchen warm und du schwitzt dich unter deinem Verband zu Tode. Abkühlen im Meer oder Pool ist auch kaum möglich - ich persönlich würds lassen.

Möglich ist es, aber ob das dann ein so toller Urlaub wird? Du bist ja durch den Bruch ziemlich eingeschränkt.