Ist es möglich Kompressionsstrümpfe dauerhaft zu flicken?

5 Antworten

bei täglichem Gebrauch halten die Strümpfe selten ein halbes Jahr .

Ich hab mit   Maschenfänger sehr gut Erfahrungen gemacht . Die können perfekt reparieren ( repassieren ) Kosten günstig und sehr schnell . Schaut einfach mal auf deren Seite www.maschenfänger.de

Du kannst es fachmännisch vom Snitätshaus machen lassen, aber kleine Löcher usw. kannst man schon versuchen selbst zu flicken. Musst nur einen richtigen Stopfzwirn nehmen.

Hallo an alle,

natürlich ist es richtig, sich in erste Linie an das Sanitätshaus zu wenden! Bei sogenannten Handlingfehlern / Eigenverschulden oder auch außerhalb der Gewährleistung besteht die Möglichkeit einer fachgerechten Reparatur zB. bei " Maschenfänger ". Von eigenen Reparaturversuchen würden wir sehr abraten, da hierbei der Schaden eventuell vergrößert wird - oder aber die Kompressionseigenschaften zu stark beeinträchtigt werden!

Ja einfach ins Geschäft gehen wo sie her hast da gibt es einen bestimmen Faden der wie Gummi ist .

Ein Löchlein kann man flicken, ein Loch eher nicht.

Das sollte man sich vorab genau ansehen ! Mitunter geht mehr zu machen, als man denkt ! ;-))

Lass dir mal lieber neue schicken, bspw. von der KK. Damit gehst du wenigstens nicht die Gefahr ein, dass die Funktionalität nicht mehr gegeben ist bzw. geringer ist.

Die werden doch von einem Sanitätshaus oder Orthopädischem Schuhhaus angepaßt und nicht einfach so verschickt.

Was möchtest Du wissen?