Ist es möglich ein Muttermal ganz ohne Narbe zu entfernen?

Muttermal - (Gesundheit, Muttermal)

5 Antworten

Hallo Lompin14,

die große Frage ist, wieso Du dieses Muttermal entfernen lassen möchtest? Ich habe ein noch größeres und 2cm neben der Nase befindliches Muttermal (hat einen Durchmesser von 1,8 cm und ist auch erhaben... also nicht flach) im Gesicht und bin total stolz darauf. Das ist etwas, was mich einzigartig macht (naja, nicht ganz ... es gibt auch noch andere Menschen, die sowas haben, aber eben nicht so viele).

Ich gebe zu, dass mich das im jugendlichen Alter auch gestört hat, deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Im Laufe der Zeit aber stört Dich das überhaupt nicht mehr und außerdem habe ich festgestellt, dass andere Menschen dass überhaupt nicht wahrnehmen.

Nach zwei Jahren Freundschaft fragte mich eine Freundin auf einmal, was ich da im Gesicht hätte. Das Muttermal (welches einem eigentlich wirklich sofort ins Auge stechen müsste) hat sie die zwei Jahre zuvor gar nicht bemerkt.

Man kann so ein Muttermal entfernen, aber ein kleiner weißer Strich wird immer als Narbe bleiben. Klar, würde man diese Narbe wahrscheinlich gar nicht bemerken (nur im Sommer, wenn das Gesicht braungebrannt ist, denn dann bleibt die Narbe weiß), aber wie gesagt ... das Muttermal bemerkt auch kaum jemand.

Mach doch einfach mal einen Termin beim Hautarzt, lass dort all Deine Muttermale prüfen (jeder, der Muttermale hat, kann diese alle zwei Jahre auf Entartungen testen lassen) und dann kannst Du auch direkt fragen, ob es möglich wäre, dieses Muttermal entfernen zu lassen und ob mit einer Narbenbildung zu rechnen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück auf Deinem Weg

Ach ja ... das mit den Haaren solltest Du beim Hautarzt auch ansprechen, denn es kann durchaus sein, dass dort trotzdem weiterhin Haare wachsen, auch wenn das Muttermal an sich entfernt ist.

ich würde ES so lassen, wenn das Mal sich nicht verändert....Andere machen sich den Punkt.....

Dein Hautarzt wird dich beraten.......ohne Narbe glaube ich nicht, auch beim Lasern entsteht eine Narbe.

Bitte lasse dich vom Hautarzt beraten.

Da musst du den Schönheitschirurgen deines Vertrauens (oder einen Hautarzt) fragen, ob das machbar ist.

Och würde es nicht entfernen lassen Menschen sollen dich nicht nach dem auüßerem sondern nach dem inneren beweten.

Ich hab einen richtig schwarzen (krebs gefährdeten) über der oberlippe und noch einen gröseren rausstehenden unter der unterlippe. Sieht auch nicht so geil aus. Der Haut arzt meinte halt dass man die Narben schon sehen würde.