Ist es gesundheitlich unbedenklich zwei Packungen Flips/Chips am Tag zu essen?

12 Antworten

Naja, aus meiner Sicht ist es nicht unbedingt der Fettanteil, was diese Nahrung problematisch macht.

Schonmal was von Transfettsäuren gehört? Das ist das Giftigste überhaupt was Sie sich über die Ernährung antun können. http://www.transfettsäuren.info Sie werden auch als Killerfette tituliert...

Und Geschmacksverstärker sind überlicher Weise auch jede Menge darin enthalten.

Kurz gesagt: Sie tun Ihrem Körper damit nix gutes!

Die Sache ist, dass man dann kaum noch etwas anderes essen darf, um keine allzu hohe Kalorienzufuhr zu haben. Außerdem ist zu viel Geschmacksverstärker auch nicht gesund. Aber ab und zu spricht wohl nichts gegen solche "Chipsorgien".

Wenn Du das nicht jeden Tag machst, spricht gesundheitlich nichts dagegen. Zu einer gesunden Ernährung gehört AUCH, dass man ab und zu mal über die Stränge schlagen darf. Nur nicht zu oft!

Der Fettanteil mag den Tagesbedarf nicht überschreiten. Aber richtig satt wirst du davon nicht. Also brauchst du noch anderes zu essen. Und dann wird es kritisch. Ausserdem fehlen Vitamine, eiweis, Balasststoffe usw. Fazit: Es spricht nichts dagegen das mal zu machen. Das ist dann auch nicht gesundheitsschädlich. Als Dauerernährung aber eben schon weil siehe oben

Wenn das nur einmal vorkommt, dann ist es unbedenklich- habe ich auch schon mal gemacht. Aber: die Dinger sind sehr fetthaltig und deshalb sollte es auch nur einmal eine Ausnahme sein- guten Appetit!

Ich rede davon es grundsätzlich jeden Tag zu machen.

@NotAvailable

Du hast ja meine Antwort gelesen: nur eine Ausnahme, denn täglich ist es total ungesund!!