Ist es gesund vor dem Schlafen gehen Wasser zu trinken?

5 Antworten

Ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber meiner Meinung nach ist Wasser trinken immer gesund, auch vorm schlafen gehen.

es ist grundsätzlich immer gesund Wasser zu trinken, auch nachts, wenn du aufwachst.

Wasser trinken vorm Schlafen gehen ist gesund. Models trinken extra viel vorm schlafen gehen, wenn sie ein Shooting am folgenden Tag haben, da das scheinbar die Zellen aufpolstert und man frischer ausschaut.

Und das soll gesund sein, wenn man sich damit aufschwemmt?

@Noona

oh stimmt, vielleicht sollte ich nicht mehr das wasserbett leer trinken, dann würd ich morgens nicht so aufgedunsen aussehen. danke für den hinweis!

Es ist nicht schädlich vor dem schlafen gehen was zu trinken, den der Körper verliert ja auch beim schlafen viel Wasser was Du gar nicht bemerkst nur wenn Du zuviel trinkst musst Du dann mal raus ;-)

Schädlich ist es nicht, wenn du keine Probleme damit hast, wenn du nachts mal aufstehen musst zum Pinkeln.

Wie viel bezahlt ihr für Mineralwasser (bsp. 6 x 0,75 l oder 6 x 1,0 l) und welches würdet ihr empfehlen?

Das lebenswichtige Gut Wasser ist in Deutschland glücklicherweise reichlich und in bester Qualität vorhanden. Auch das Leitungswasser.

Aber Wasser ist nicht gleich Wasser.

Welches Wasser könnt' ihr empfehlen?

Welches Wasser würden Lebensmittel-Chemiker, Ärzte oder auch Ernährungsexperten empfehlen? Besonders im Hinblick auf eine längere Lagerung, die über 2 Jahre oder sogar mehrere Jahre hinaus geht.

Grund weshalb ich frage ist Folgender: Aufgrund diverser Umstände bin ich kein sonderlich großer Fan vom Leitungswasser. Das Leitungswasser bei Bekannten oder im Sportverein beispielsweise ist aber sehr gut und auch trinkbar. Das mir zur Verfügung stehende leider nicht so.

Es ist nun auch so, dass ich gerne Krisenvorsorge treffen möchte. Und daher möchte ich Wasser anschaffen. Allerdings kann ich auch nicht so viel Geld ausgeben.

Ich möchte daher fragen wie es um Wasser aus Hartplastik-Flaschen bestellt ist. Die dürften ja preislich zwischen dem ganz Billigen und den Glasflaschen-Wasser liegen, oder? Wie sicher sind die? Denn anstelle von Wasser aus Glasflaschen, würde ich dann dazu neigen mal 3 Kisten Wasser zu holen, die in Hartplastik-Flaschen abgefüllt sind.

Das ganz billige Wasser, wo man ein 6-er-Pack für 2,64 € (Gesamtpreis) bei Aldi und Lidl bekommen kann, ist mir mitunter deshalb negativ aufgefallen, weil darüber immer wieder mal berichet worden ist unter dem Stichwort "Bisphenol A".

Einerseits würde ich gerne eine gute Alternative zum Verbrauch (aktuell und in nächster Zeit) finden. Andererseits würde ich auch gern qualitativ gutes oder zumindest gesundheitlich völlig unbedenkliches Wasser in einer größeren Menge als Krisenvorsorge im Haus einlagern.

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was die Vorteile von Wasser mit und ohne Kohlensäure sind. Ich habe mir mal vor wenigen Jahren angewöhnt, stilles Wasser zu trinken. Aber Wasser mit Kohlensäure trinke ich eigentlich etwas lieber.

Über Rat und Erklärungen diesbezüglich und meiner anderen beschriebenen Fragestellungen würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?