Ist es gefährlich in der Sauna Bier zu trinken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich habe mir mal den finger verletzt, als ich in der sauna versucht habe eine bierflasche mit dem feuerzeug zu öffnen. ich habe geblutet wie ein schwein.

Wer nimmst denn ein Feuerzeug in eine über 80°C heisse Sauna???????

@Quandt

dem feuerzeug hat es nichts ausgemacht.... glaube ich jedenfalls, es war ja nicht meins.

@flirtheaven

Erinnert mich irgendwie an Daniel Düsentrieb, der völlig verkohlt aus seinem Labor kommt und der Meinung ist, alles hätte gut geklappt! ;-)

Die Mitnahme von Speisen und Getränken in die Saunakanine ist in Deutschland normalerweise verboten! Trink das Bier lieber in den Ruhepausen, das hilft auch, ausgeschwitzte Mineralstoffe zu ersetzen! Viel Spaß und guten Durst!

Erst einmal kommt es auf die Menge drauf an. Festgestellt habe ich für mich, wenn ich nicht schwitze das ein Glas Bier wahre Wunder bewirkt. Das nur am Rande. Zuviel kann den Kreislauf zum zusammenbrechen führen ohne das es andere Stört die keinen Alk trinken. besser ganz drauf verzichten. LG

Egal ob Bier oder Alkohol in einer andern Form, es ist gefährlich. Neben den "normalen" Auswirkungen des Alkohols, wie gesteigerte Unfallgefahr wird leider auch ein Einfluss auf das Wärmeempfinden ausgeübt. Man verweilt also unter Umständen unter Alkoholeinfluss länger in der Sauna als es gesund wäre.

Dir ist aber schon klar WARUM man in die Sauna geht? Kann das Bier nicht die paar Minuten auf Dich warten? Gefährlich ist es ebenso bei großer Hitze Bier zu trinken, eben auch außerhalb der Sauna, nur ist es in der Sauna sinnfreier.

Was möchtest Du wissen?