Ist es gefährlich bzw. irgendwie gesundheitsschädlich, wenn man so Fussel oder Krümel von den Tischen vom Kunstraum letzte Woche verschluckt hat?

2 Antworten

Das ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Mit derart gefährlichen Stoffen arbeiten Schulen überhaupt nicht in Kunst. Selbst der Chemielehrer darf viele Experimente, die früher normal waren, gar nicht mehr durchführen.

Pastellfarben enthalten bekanntermaßen oft gesundheitsschädliche Stoffe. Aber bei einmaliger Exposition, selbst durch Verschlucken, ist keine schwere gesundheitliche Schädigung zu erwarten.

Entwarnung.

Was sind so Pastellfarben? Und ja danke jetzt bin ich auch beruhigt😅

@Master6571

Das sind Künstlerfarben auf Kreidebasis. Recht teuer, werden eigentlich nicht im Kunstunterricht verwendet. Aber selbst dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Sieh zu, dass du dich gesund ernährst und dich nicht so viel stresst durch ständige Sorgen. Damit reduzierst du gesundheitliche Risiken schon erheblich .

Sowass wahr bei uns gang und gebe früher ya. Da pasiert nix dennke ich .