ist es gefährlich beim gewitter joggen zu gehen?

9 Antworten

n diesem fall würde ich lieber nicht auf amatuerwarnungen hören. dem blitz ist es egal ob du der höchste punkt bist oder im wald läufst. bei gewitter laufen ist immer gefährlich, lass es sein. es sind schon fußballer getroffen worden, einzelne wanderer in einer großen gruppe. laufveranstaltungen werden nicht gestartet aber zurückpfeifen geht meist nicht. gewitter gehen und plötzlich sind sie wieder da. denk an murphys law: was schief gehen kann, geht auch irgendwann schief.

Geh lieber ein anderes mal joggen. Der Blitz ist unberechenbar - die Wahrscheinlichkeit ist gering aber immerhin da. Man weiß ja nie genau, wie schnell dann das Gewitter wieder kommt oder geht. Ich persönlich würde es zu riskant finden. Man muss ja nichts rausfordern.

Naja man sagt ja dass Gewitter nicht weiter schlimm ist und der Blitz in den höchsten Punkt einschlägt

Wenn du also im Ort joggen gehst und nicht die ganze Zeit unter Bäumen langrennst ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden denk ich

Naja, wenn du im Wald läufst hast du immer die Gefahr, dass ein Blitz in einen Baum in deiner Nähe einschlägt, von daher würde ich bei Gewitter nurnoch auf offenen Wegen ohne Bäume außen rum joggen gehen. Du kannsts natürlich auch riskieren, das Risiko das ein Baum direkt neben dir in genau dem Moment vom Blitz getroffen wird, wo du vorbei läufst und dich das dann auch erwischt, würde ich dennoch als relativ gering bezeichnen ...

ich habs grad überlebt :P aber da war nur regen, warte lieber bis es aufhört