Ist es gardetanz schlecht für die gelenke?

5 Antworten

Normalerweise nicht, hängt von dem/der TrainerIn ab, wieviel zusätzlich Muskelaufbau betrieben wird.

Nein das ist schwachsinn

Im Grunde genommen nicht, aber das kann bei dir anders aussehen. Du scheinst eine schlechte Gelenkmuskulatur zu haben. Lass dir in der Physiotherapie (vom Arzt verschrieben und von der KK bezahlt) Übungen zeigen, die du alleine machen kannst. Hometrainer ist auch eine gute Wahl, außerdem Schwimmen und Wasserjogging. So stärkst du deinen Muskulatur um die Knie und kannst problemlos Gardetanz weiter machen. Ist übrigens ein typisches Phänomen bei Mädchen.

Nein es schont sogar Gelenke und rücken, mein Hausarzt sagte zu meinem Bruder er solle wegen seinem Rücken auch tanzen er wird jz nächste Saison auch dabei sein Lass die Leute lagern LG PS lasse dich bitte nicht extra auf die Knie fallen das ist das einzige

eig. nicht nur hab andauernd ein überlastetes Knie:/ Ich übertreibs einfach mit den täglichen training^^