Ist es für einen Mann gesünder im Stehen oder im sitzen zu pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gesünder im sitzen 54%
gesünder im stehen 46%

13 Antworten

gesünder im stehen

da hierbei die Harnröhre nicht verbogen ist und die Gefahr der Restharnbildung in der Blase verringert wird, was wiederum Nährboden für Krankheitserreger wäre.

gesünder im stehen

Die Pharmaindustrie vertritt die These, dass es gesünder ist im sitzen zu pinkeln. Wer das macht hat aber eine höheres Risiko später Blasenprobleme oder Prostatakrebs zu bekommen. Die wollen Geld verdienen.

Die Blase wird nur vollständig entleert wenn Du als Mann im stehen pinkelst. Schau Dir die Bilder von der männlichen Blase im Internet an und überlege wie das aussieht, wenn man sitzt. Im sitzen senkt sich die Blase nämlich ab und ist teilweise unter dem Hahrnröhrenausgang und wenn der Schlauch höher ist als der Behälter, bleibt etwas zurück (=Naturgesetz).

Pinkel mal in ein Glas und lass es zwei Wochen stehen. Dann riech mal drann. Jetzt kannst Du dir vorstellen, dass diese Brühe ziemlich gesundheitsschädlich ist. Wenn Du alten Urin auf Dauer in Deiner Blase hast, wird der Organismus von Dir in dem Bereich geschwächt und Du wirst irgendwann wahrscheinlich krank. Dann freut sich die Pharmaindustrie - und nun weißt Du auch warum die überall rumerzählen, dass Männer im sitzen pinkeln sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesünder im sitzen

gell du bist männlich...ja schnucki, also es ist wurscht für deinen hausfrieden ist es gesünder du pullerst im sitzen...doch das kannst du...nein das ist nicht unmännlich und auch nicht schädlich... netter versuch, den tipp brauchst du gar nicht an andere männer weitergeben ist jetzt bekannt.

wenn man keinen ärger mit der Frau haben will, ist es gesünder im Sitzen zu pinkeln :-))

gesünder im sitzen

Wobei das weniger mit der Harnröhre sondern mehr mit der Grundhaltung meiner Frau zu diesem Thema zusammenhängt.

Da könnte das im stehen durchaus ungesund für mich werden. ;o)