Ist es ein Problem die Blutentnahme immer an der selben Stelle durchzuführen?

3 Antworten

Man kann schon immer am gleichen Ort stechen. Geübte Blutentnehmer finden aber sicher auch bei dir noch mindestens eine Alternative. Es wird schon einen Grund haben, wieso man zwei Blutentnahmen im Abstand von einer Woche machen will - vermutlich lässt sich der Termin nicht einfach um zwei Monate nach hinten schieben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Danke für die Antwort.
Ja vielleicht. Wenn man es aber auch verschieben kann, mache ich das sehr wahrscheinlich.
Ich habe noch eine Frage: man hat mir 2 kleine Röhrchen und 2 grössere Röhrchen abgenommen. Jetzt habe ich heute meine Tage bekommen, wenn man mir nochmal gleich viel abnimmt oder mehr verliere ich da nicht etwas viel Blut oder ist das noch im Rahmen?

@halloo300

Nah das geht schon

Kommt drauf an, wie gut es bei dir heilt.

Es gibt noch einige mehr Stellen am Körper, an denen man Blut abnehmen kann. Ein Stück weiter am Ellbogen, der andere Arm (du merkst da vielleicht nichts, aber du bist auch nicht geschult), am Unterarm oder Handgelenk...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage: man hat mir 2 kleine Röhrchen und 2 grössere Röhrchen abgenommen. Jetzt habe ich heute meine Tage bekommen, wenn man mir nochmal gleich viel abnimmt oder mehr verliere ich da nicht etwas viel Blut oder ist das noch im Rahmen?

@halloo300

Das Blut, das du bei der Regelblutung verlierst, ist gar nicht so viel. Nimm dir zur Sicherheit noch was zum Essen mit, das kurz- und langfristige Energie gibt (ZB Banane, Saft und Brot...) und fahr nicht allein zurück Auto, dann geht das klar.

Da wird doch nich genau an demselben Punkt gestochen. Auch sieht man die alte Einstichstelle nicht mehr, wenn Du nich gerade eine Venenerkrankung hast oder zerstochene duch Heroinsucht.

Bei gesunden Mensche heilt so ein Stich innherhalb eines Tages

Ok, danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage: man hat mir 2 kleine Röhrchen und 2 grössere Röhrchen abgenommen. Jetzt habe ich heute meine Tage bekommen, wenn man mir nochmal gleich viel abnimmt oder mehr verliere ich da nicht etwas viel Blut oder ist das noch im Rahmen?

@halloo300

Du hast 7 Liter davon. So eine kleine Menge kannst Du entbehren. Da mach Dir keine Gedanken

Was möchtest Du wissen?