Ist Erdnussbutter ungesund - esse ich zu viel davon?

7 Antworten

Nimm lieber Erdnussmus, also pure Erdnuss. Schmeckt mir besser und ist garantiert gesünder (gute Fette). Da ist auch kein extra Salz drin.

Layup23  19.11.2017, 19:12

Sorry, ich meinte natürlich, Lieber Erdnussmus statt Erdnussbutter. Erdnussmus ist schließlich 100% Erdnuss.

Ungesund per se ist kein Nahrungsmittel. Also kommt es eher darauf an, was du sonst noch isst.

Erdnussbutter hat viel Fett und demzufolge viele Kalorien, aber wenn du keine Gewichtsprobleme hast, ist das egal.

Bitte achte drauf, dass du reines Erdnussmus kaufst, ohne Zucker und ohne zugefügte gehärtete Fette.

Als Eiweißquelle?

Klar kann man machen, ich weiß nicht wie viel Kcal du min bis max am Tag verbrauchen darfst/sollst.

Ich würde versuchen weniger Brot mit Erdnussbutter zu essen, mehr mit Erdnussbutterkochen. Futter lieber ein paar Eier, die sind gesünder UND haben weniger kcal als ne Erdnussbutter-Marmeladen Stulle.

Auf My-Protein gibts auch gescheite ungewürzte Erdnussbutter im 1 KG Fass, die ist super hergestellt, fehlt für dich dann nur ein wenig Salz :)

Kostet 10€: https://de.myprotein.com/sporternahrung/erdnussbutter/10530743.html

Habe ich auch bei mir in Crunchy und noch die Mandelbutter in fein.

Gruß

Platon

100 Gramm - 588 Kalorien ....

es kommt also aher auf Deinen Kalorienbedarf pro Tag an ...

bist Du Schwerstarbeiter fällt es vermutlich nicht auf - sitzt Du den ganzen Tag wirst Du ansetzen ...

ja das kommt darauf an was du sonst noch isst und was du für ein körpertyp hast... also ich könnte das nicht essen...