Ist er jetzt blind wegen mir?

5 Antworten

Das weiß niemand - kann aber durchaus sein.

Der Bruder einer Klassenkameradin erblindete, nachdem ihn ein Geschoß aus einem Luftgewehr ins Auge getroffen hatte.

:-(

Hmm, ich kenne den Jungen nicht, daher weiß ich auch nicht, was mit ihm ist.

Aber heutzutage kann man doch rauskriegen, was aus Mitschülern geworden ist. Sei es durch socialmedia, oder durch Kontakte von anderen.

wenn es dich wirklich interessiert, was mit ihm ist, würde ich recherchieren... vielleicht hast du ja Erfolg

Ich habe null Anhaltspunkt. Ich glaube, dass er nicht mal auf die Schule gegangen ist, weil er so jung war...

Wenn jemand von jemandem anderen verletzt wird, ist das ein Versicherungsfall.
Da man dich hätte problemlos ermitteln können, hätte deine Versicherung (oder die deiner Eltern) sich bei dir zur Stellungnahme gemeldet.
Falls man dich für schuldfähig gehalten hätte, wäre auch eine dicke oder bei einer bleibende Augenverletzung sogar extrem dicke Rechnung ins Haus geflattert.

Du hast nie was gehört, also ist auch nix passiert.

Ich weiß nicht ob es zur Sache tut, aber es war eine ausländische Familie und ich glaube, dass sie nicht wirklich gut Deutsch konnten und vielleicht neu hier sind und die Gesetzgebung nicht genau kennen? Vielleicht haben die mich deshalb nicht aufgesucht (oder gefunden)?

@Fragest3ller

Nein, das tut nichts zur Sache: Sie waren ja sowieso pflichtversichert und die Versicherung hätte alles unternommen, um nicht selber zu zahlen, sondern die Kosten an den Verursacher (also dich) abzuwälzen.
Davon bekommt der Geschädigte unter Umständen nicht mal allzu viel mit.

@SamaMoldo

Wäre dann die Versicherung zu meiner Schule gekommen und hätten mich dann aufgesucht, wenn was geschädigt worden ist? Das klingt für mich unrealistisch :-/

Sie kannten nur mein Aussehen (wenn die sich das gemerkt haben?), ansonsten wussten sie nichts von mir...

Das du dir Gedanken machst ist ja an sich gut kommt aber ein wenig spät oder nicht?

und woher bitte sollen wir wissen was mit dem Jungen ist...

Ich habe mir schon früher Gedanken gemacht, aber es verdrängt. Hab mich auch entschuldigt (was das Mindeste ist). Danach habe dann nie wieder sie gesehen oder gehört

@AzurasWrath

Als ich ihn getroffen habe?... Er hat auf jeden Fall stark geweint, hat nicht auf meine Entschuldigung reagiert und hatte starke(?) Schmerzen am Auge... Danach ist die Mutter gekommen und hat mich ausgeschimpft... Danach weiß ich nicht mehr...

Kann sein muss aber nicht denke aber ne Beschädigung ist da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?