Ist Eis sehr schlecht gegen Hohen Cholesterin?

4 Antworten

Am besten ist es, du isst Fruchtsorbet statt Milcheis. Das kann man sogar selbst machen, ganz ohne Milch/Sahne/Zucker usw.

Falls du aber ab und zu mal ein herkömmliches Eis isst, ist das auch nicht schlimm. Es kommt halt immer auf die Menge an und darauf, wie ausgewogen und awechslungsreich und gesund deine sonstige Ernhrung ist: Verzichte so gut es geht auf tierische Fette und auf Alkohol und orientiere dich generell an der asiatischen Küche (Reis, Gemüse, pflanzliche Öle wie Sesamöl, Olivenöl, Leinöl etc.) Auch Roter Reis kann den Cholesteirnspiegel senken. Da gibt's gute Produkte aus der APotheke: Cholesterin Komplex, Armo Lipid,...

Da ein zu hoher Cholesterinspiegel durch Ernährung meist sowiesi nicht nachweislich gesenkt wird da 80% Cholesterin vom Körper selbst produziert werden und nur etwa 20% Cholesterin über die Nahrung aufgenommen werden, ist dein Eis deinem Cholesterinspiegel sowieso völlig egal.
Cholesterin nimmt man über tierische Lebenstmittel auf also Fleisch und Wurstwaren, Fisch dagegen darf man essen.
Das bissl Milch was in nem Milcheis drin ist macht da gar nichts aus.
Wenn man hohe Cholesterinwerte hat muss man halt abnehmen und deshalb soll man auf Süßigkeiten verzichten.

Natürlich ist auch in Eis Cholesterin enthalten, aber jetzt nicht wer weiß wie viel.

Nimm Fruchteis (also Erdbeer, Zitrone, Pfirsich, Orange usw.) anstelle von Vanille, Nuss, Schoko usw. In Fruchteis ist nämlich gerade mal die Hälfte an Cholesterin im Vergleich zu reinem Milchspeiseeis vorhanden.

Grundsätzlich gilt, dass man alles in Maßen essen sollte und nicht in Massen. Wenn man sich anderweitig gesund und ausgewogen ernährt, spricht absolut nichts dagegen, wenn man sich mal ein Eis gönnt.

Hier ist eine Seite, wo der Cholesteringehalt von Eis ausgerechnet wurde:

http://www.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/Lebensmittel/eis/Cholesterin

Alles  Gute

Nein, natürlich  nicht!

Echt nicht ?? Bitte um ernste Antwort