Ist eine zahnspange zu bekommen gefährlich für das Herz?

6 Antworten

Solche Zettel sind Standard und müssen alle risikien, auch wenn sie unwahrscheinlich sind, enthalten.

Bist du sicher, dass man von einer Zahnspange Organschaeden zur Folge haben kann? Es war doch bestimmt von anfänglichen Schwierigkeiten/Schmerzen oder einer Allergie die Rede. Und deine Mutter würde sicherlich auch nichts unterschreiben, was deine Gesundheit gefährden würde.

Ich habe einmal ein stück Draht verschluckt der in meiner Speiseröhre festhing und rausoperiert werden musste.
Wäre das Stück größer gewesen und es wäre nicht in der Speiseröhre geblieben, hätte es die Organe verletzen können.

Weit hergeholt ist alles möglich...

@simonsignore

Aha, hab ich wieder was gelernt.

Sowas müssen die da hinschreiben um abgesichert zu sein wenn doch was passiert.
Wahrscheinlich ist es in den ganzen Jahren in denen Zahnspangen genutzt wurden erst einmal vorgekommen. Und damals war die Medizin wahrscheinlich nicht so fortgeschritten wie jetzt.

Das hat keine Auswirkungen auf das Herz. :) in der ersten Woche hat man Kieferschmerzen aber da gibt es keine Komplikationen mit dem Herzen. Bzw so selten dass mein Kfo mir das nicht gesagt hat🤔

Du bist doch auch am Herzen operiert worden als Kind, dann ist doch alles in Ordnung.

Da gibt es keine Probleme, bleib mal ganz locker.