Ist eine Verbrennung mit Heißkleber giftig und wird Narbe bleiben?

2 Antworten

Ob der Kleber giftig oder schädlich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist aber mal ein richtig fetter Klecks heiße Suppe auf den Unterarm gespritzt. Davon habe ich noch jetzt, Jahre später, eine Narbe. Ich denke also ja, das könnte sehr gut passieren. Das kommt aber wohl auch darauf an, wie schlimm die Verbrennung ist.

giftig ist es nicht und ich geh mal davon aus, dass du die Kleberückstände entfernt hast. Habe auch eine Narbe durch Heißkleber. Kann aber gut sein, dass du keine bekommst. Je nachdem, wie groß die Stelle ist und ob du jetzt ne Brandblasen hast oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung