Ist eine Venusfliegenfalle Gefährlich für Haustiere?

10 Antworten

nein, da die pflanze sehr empfindlich ist - ich gehe mal davon aus dass du sie in der normalen größe hast und nicht mit 30 cm spannweite ;) . ich hab da früher immer meinen finger reingesteckt und gewartet bis sie zu geht, habe ihn dann aber wieder problemlos rausgekriegt bevor die "zersetztende" flüssigkeit austritt. für deinen kater besteht also keine gefahr, du solltest lieber schaun dass er die pflanze nicht kaputt macht und nich andersrum :-D liebe grüße und immer schön gießen (meine sind immer verreckt :( ).

danke :D

Das ist eine Trollfrage, oder ?

Die Katze möcht ich sehen, die Venusfliegenfallen so "interessant" findet, dass er deren Klappmechanismus mit der Pfote betätigt.

Wenn's die herunterhängenden Kindel einer Holländerlilie o.ä. wären, okay. Aber Venusfliegenfallen ? Mach mal ein Video davon, bitte.

Im Zweifel ist das für die Venusfliegenfalle gefährlicher, als für den Kater.

hast du die Pflanze vielleicht verwechselt? °!° ?

Hallo!!! Das ist nur ne schwache Pflanze! Kannst ja mal deinen Finger rein stecken!