Ist eine Kinnkorrektur mittels Knochenverschiebung nach vorne in Tschechien riskant?

3 Antworten

Was heisst für dich "riskant"? So eine Operation muss man genau planen, damit das Kinn nachher dort steht, wo du es gerne haben möchtest, und nicht irgendwo. Wenn du das bei einem Arzt in deiner Nähe machen lässt, kannst du einfach zu mehreren Besprechungsterminen, zur Bildgebung, zur Behandlungsplanung und so weiter.

Im Ausland wird für all dies weniger Zeit sein (ausser du fährst mehrmals hin oder bleibst lange dort). Mir wäre es auch 1'000 Euro wert, wenn ich nicht nach einer OP im Gesicht alleine im Ausland liegen würde, wo man mich vielleicht nicht versteht.

Zahlt die Versicherung auch die Nachbehandlung in Deutschland, oder mußt du bei Problemen immer nach Prag?

Es ist nicht riskant. Tschechische Gesundheitspflege und Ärtze haben sehr gute qualität.