ist ein Taubheitsgefühl und leichter Schmerz nach der Blutspende normal?

2 Antworten

Kribbeln in der Hand während der Spende normal, ist vom Druck um den Oberarm. Meine Vermutung: Dir hat das Angst gemacht, Du deshalb etwas verkrampft dagesssen, deshalb fühlt sich jetzt Arm an wie nach körperlicher Anstrengung, wie Muskelkater. Und weil Dich das immer noch beunruhigt, Dich übermäßig als nötig beobachtest und verrückt machst, bist Du weiter verspannt und verursachst somit diese unangenehmen Gefühle im Arm gerade selbst. Lass mal locker, da ist nichts passiert. Das Problem ist im Kopf, der spielt einem dann Streiche. Alles normal.

Eventuell treffen dich die Nebenwirkungen stärker.

Trinken viiiiel trinken. Saft Selter Rohrperle völlig egal.