Ist ein Puls von 39 BPM normal ?

Puls - (Gesundheit, Medizin, Körper)

5 Antworten

Entwender handelt es sich um einen Messfehler oder der Betreffende ist ein austrainierter Sportler.

Alternativ kann auch ein Krankheitbild des Herzens vermutet werden.

Günter

Ich habe meinen Puls, kontrolliert nach unten getrieben ein wenig, aber ich bin kein Sportler. Habe früher viel Sport gemacht aber jetzt bin ich eher ein dicker fauler Sack geworden, der eben kein SPort macht.

@mrbigget94

wie geht es dir jetzt eigentlich du meintest ja du hättest einen 39BPM herzschlag ? was hat der artzt gesagt??

Wenn du Profi-Ausdauersportler wärest, dann wäre das zumindest möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Eine dauerhaft so niedrige Herzfrequenz sollte ärztlich abgeklärt werden.

Miss mal 2-3 Tage lang morgens und abends wenn du im Bett liegst manuell:

An der Halsschlagader oder dem Handgelenk 30 Sekunden messen und dann mit 2 multiplizieren.

Solltest du dann mehrfach unter 50 bpm messen, wäre eine Abklärung beim Arzt unbedingt angeraten. Dann liegt vermutlich eine gutartige Herzrhythmusstörung vor, die man in den nächsten Jahren beobachten sollte.

Für einen trainierten Ausdauersportler wäre der Puls im grünen Bereich.

http://www.hobbylauf.de/lauftraining/sportlerherz/sportlerherz.htm

Das Problem ist, dass ich damals zwar viel Sport gemacht habe, aber jetzt ein fauler Sack geworden bin, der kein Sport macht. Ich habe also einen so niedrigen Puls, ohne Sport. Meine Lunge ist 6 Liter groß. Vielleicht hat das was damit zu tun.

@mrbigget94

Genau daran wird es liegen.

Nein, da muss was an deinem Pulsmesser nicht stimmen. 39 kann nicht wirklich sein.