Ist ein Luftbett eine gute Dauerlösung?

9 Antworten

Die Wahl ist schon mal gut, es gibt kein besseres. Aber als Bettersatz ist es wirklich nicht zu gebrauchen. Ich habe eine ganze Weile drauf geschlafen, aber irgendwann war ich froh eine richtige Matraze unter mir zu haben. Wenn dir ein Bettgestell zu teuer ist, kauf dir doch einfach nur die Matraze und leg sie auf den Boden. Das geht genauso und ist auf Dauer viel bequemer als die Intex (obwohl sich die zu haben schon lohnt, wenn man mal ein Besucherbett braucht - da ist sie unschlagbar)

Wir haben unzugsbedingt längere Zeit auf so einem Bett geschlafen und ich war froh, als wir wieder ein richtiges hatten. Abgesehen davon, dass wir zweimal auf dem Boden aufgewacht sind, war es kalt und auch nicht wirklich gemütlich...

Das kommt ganz drauf an.
Seitdem ich mir so eine gekauft habe, sind meine Rückenschmerzen fast vollkommen verschwunden und ich kann endlich wieder durchschlafen!

Liebe Grüße
Swally

Weder Luft - noch Wasserbetten sind geeignet, sie funktionieren nach dem Hängemattenprinzip und können den Rücken gar nicht in geeigneter weise stützen und entlasten.

Für ein paar Nächte oder als Gästebett ist das okay, aber für den Dauereinsatz solltest du dir, dir selbst zuliebe ein ordentliches Bett+Gestell organisieren. Damit hast du keine Freude.